ADT INNOVA Verkaufs AG

Die ADT INNOVA VERKAUFS AG ist in nachstehenden Sparten der zahlreichen Immobilien-Dienstleistungen wie folgt tätig:

Immobilienmarketing

Immobilienverkauf auf Mandatsbasis im Neubaubereich und für Bestandesimmobilien, Verkaufskonzepte sowie Ausarbeitung von entsprechenden Unterlagen, Erstellung und Umsetzung von Werbekonzepten im Immobilienbereich (Printmedien, Immobilienportale, Websites usw.).

Bautreuhand

Erstellung diverser Verträge (Kauf- und Parzellierungsverträge sowie Dienstbarkeitsregelungen mit Anstössern), Verhandlungen mit Behörden (Baubehörde, Notariat, usw.) und Vermittlung und Aufbereitung von Immobilien- und Bau-Finanzierungen.

Unser Verkaufsteam
 

Team

Arnold Dürst

Arnold Dürst

VR-Präsident
Arnold Dürst ist der Firmengründer und Namensgeber unserer Gruppe. ADT stammt von der ursprünglichen Einzelfirma Arnold Dürst Treuhand ab. Arnold Dürst ist für die korrekte Buchführung unserer Unternehmen verantwortlich und ist Präsident des Verwaltungsrates der ADT INNOVA GROUP AG und aller Tochtergesellschaften.
Patrick Müller

Patrick Müller

Vizepräsident / CFO
Patrick Müller hat Dank seiner kaufmännischen Grundausbildung auf einer Grossbank verbunden mit einem betriebsökonomischen Studium und langjähriger Erfahrung im Immobilienfinanzierungsgeschäft sich zum CFO der ADT INNOVA GROUP AG und ihrer Tochtergesellschaften verdient gemacht. Er setzt kompetent sämtliche administrativen Arbeiten samt Zahlungswesen gegenüber unserer vielzähligen Bauträgern und unseren zukünftigen Eigenheimbesitzern um. Zudem sitzt er im Verwaltungsrat als Vizepräsident der ADT INNOVA BAUMANAGEMENT AG und der ADT INNOVA VERKAUFS AG ein.
Stephan G. Meier

Stephan G. Meier

VR-Delegierter (Bewirtschaftung & Verkauf)
Stephan G. Meier absolvierte eine kaufmännische Grundausbildung und wechselte Mitte der 80-er Jahre in die Immobilienbranche. Seit 1994 ist er für die ADT INNOVA GROUP AG und ihre Tochterfirmen tätig. Seine langjährige Berufserfahrung und sein Können setzte er mit dem Diplom zum eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder um. Stephan G. Meier ist Delegierter des Verwaltungsrats der ADT INNOVA IMMOBILIEN UND VERWALTUNGS AG und der ADT INNOVA VERKAUFS AG und unterstützt die beiden Geschäftsführer Yves Camenisch und Philipp Willimann bei ihren täglichen Tätigkeiten. Zu seinem Aufgabenbereich gehören die Betreuung von Verkaufsmandaten für Anlageobjekte, Neubauten und Bestandesimmobilien, Verwaltung von Stockwerkeigentums- und Mietliegenschaften sowie das Erstellen von Verkaufs- und Vermietungskonzepten. Intern betreut Stephan G. Meier das Lehrlingswesen (Kaufmann/Kauffrau) der ADT INNOVA IMMOBILIEN UND VERWALTUNGS AG.
Hermann Krähenbühl

Hermann Krähenbühl

VR-Vizepräsident (Bewirtschaftung) / Verkauf
Hermann Krähenbühl kann auf eine grosse Erfahrung in der Immobilienbranche zurückblicken. Nach der Hotelfachschule und seiner anfänglichen Tätigkeit in der Gastrobranche wechselte er 1988 zur ADT INNOVA GROUP AG und ihren Tochterfirmen. Sein Tun und Wirken bestätigte er mit dem Titel eines Immobilien-Verwalters mit eidg. Fachausweises. Die langjährige Berufserfahrung erlauben es ihm, in allen Disziplinen die Funktion eines umfassend kompetenten Beraters einzunehmen. Hermann Krähenbühl ist Vizepräsident des Verwaltungsrats der ADT INNOVA IMMOBILIEN UND VERWALTUNGS AG und unterstützt zusammen mit Stephan G. Meier die Geschäftsführer Yves Camenisch und Philipp Willimann. Bei unseren Verkaufsmandaten übernimmt er für die grösseren Projekte gerne den Lead und bildet das Verkaufsteam zusammen mit Stephan G. Meier und Yves Camenisch. Hermann Krähenbühl betreut Mandate im Bereich Stockwerkeigentum, bei denen er seine jahrzehntelange Erfahrung täglich erfolgreich einbringen kann.
Jorel Schwarz

Jorel Schwarz

Verwaltungsrat / Projekt- und Bauleiter
Jorel Schwarz sitzt in verschiedenen Verwaltungsräten der ADT INNOVA GROUP AG und ihrer Tochterfirmen ein und ist gelernter Hochbauzeichner. In der ADT INNOVA BAUMANAGEMENT AG ist er als Projekt- und Bauleiter tätig und führt diverse Bauprojekte aus, wobei er die am Bau beteiligten Unternehmer bei der Umsetzung der an uns gestellten, hohen Anforderungen in Bezug auf die Werthaltigkeit und Qualität überwacht. Auch gehört die Devisierung der einzelnen Bauvorhaben zu seinem Betätigungsfeld.
Yves Camenisch

Yves Camenisch

Leiter Vermarktung&Verkauf / COO
Yves Camenisch leitet zusammen mit Philipp Willimann als Geschäftsführer der ADT INNOVA INNOVA IMMOBILIEN UND VERWALTUNGS AG die täglichen Geschicke. Als Beauftragter für alle unsere Immobilienprojekte ist er mit viel Innovation, Motivation, Fachwissen und grossem Einsatz als gelernter Kaufmann bei der täglichen Vermarktung Ihr erster Ansprechpartner beim Kauf einer Immobilie, sei es im Bereich Neubau oder Bestandesimmobilien. Yves Camenisch hat die Ausbildung zum Immobilienvermarkter mit eidg. Fachausweis absolviert.
Natascha Wittwer

Natascha Wittwer

Junior-Bewirtschafterin/Assistentin Vermarktung
Natascha Wittwer besitzt eine Ausbildung zur Kauffrau EFZ Treuhand/Immobilien und hat ihre Lehre in einer Treuhandfirma erfolgreich abgeschlossen. Seit September 2017 unterstützt sie unsere Teams von Bewirtschaftung und Vermarktung tatkräftig und ist oftmals Ihr Ansprechpartner am Telefon. Natascha Wittwer nimmt sich der Anliegen unser Kunden kompetent an und hat die Weiterbildung zur "SVIT-Sachbearbeiterin Immobilienbewirtschaftung" mit Bravour bestanden.
Britta Knobel

Britta Knobel

Office Managerin (Gesamtleiterin Empfang/Sekretariat)
Britta Knobel obliegt die Gesamtleitung unserer Sekretariate an den Standorten in Altendorf SZ, Gossau ZH und Dübendorf ZH. Sie begegnet Ihnen mit ihrer Professionalität am Telefon oder an unserem Empfang in Gossau ZH, so dass sich unsere Kunden bereits beim ersten Kontakt in guten Händen befinden. Sie ist mit einem Arbeitspensum von 80% tätig und wird dabei von unseren Lernenden Nick Rathkolb und Selina Mächler vertreten. Zudem erhält das Sekretariatsteam Unterstützung von unserer Leiterin des Standortes in Dübendorf, Frau Michaela Ruoss. Britta Knobel betreut dabei alle Tochterfirmen unserer Gruppe (ADT INNOVA GROUP AG) und unterstützt primär unsere Verwaltungs-/Verkaufsabteilung mit vielzähligen administrativen Arbeiten. Auch ist sie oftmals an unseren Vermietungs- und Verkaufsanlässen zugegen und gibt dazu dort oder auch am Telefon kompetent Auskunft.
Michaela Ruoss

Michaela Ruoss

stv. Office Managerin (Leiterin Empfang/Sekretariat Standort Dübendorf)
Michaela Ruoss leitet unser Sekretariat am Standort in Dübendorf ZH und begegnet Ihnen mit ihrer sympathischen Stimme am Telefon oder an unserem Empfang an der Sonnentalstrasse 23. Dabei unterstützt sie auch tatkräftig unsere Firmensitze in Altendorf SZ und Gossau ZH, dessen Sekretariat und Empfang von Frau Britta Knobel geleitet werden, die für alle Standorte die Gesamtleitung inne hat. Michaela Ruoss erledigt für unsere Architektur- und Planungsabteilung sowie unsere Total- und Generalunternehmung vielzählige administrativen Arbeiten.
Jolanda Nacca

Jolanda Nacca

Praktikantin/Springerin
Jolanda Nacca hat eine Berufslehre als medizinische Praxisassistentin abgeschlossen und absolviert in unserer Firmengruppe ein Praktikum in der Immobilienbranche, um sich in ihrem beruflichen Werdegang weiterentwickeln zu können. Jolanda Nacca wird deshalb mehrere Stationen in unserer Unternehmung wie Bewirtschaftung und Vermarktung durchlaufen, um sich ein entsprechendes Grundwissen aneignen zu können.
Nick Rathkolb

Nick Rathkolb

Auszubildender 3. Lehrjahr (KV)
Nick Rathkolb absolviert seit August 2019 eine 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann EFZ Treuhand/Immobilien (E-Profil) und ist im dritten Lehrjahr. Oftmals ist Nick Rathkolb Ihr erster Ansprechpartner am Telefon und weiss dabei zielgerecht und kundenorientiert Ihre Anliegen entgegenzunehmen. Er unterstützt das Team der Bewirtschaftung und der Verkaufsabteilung in ihrer täglichen Arbeit mit viel Einsatz und Engagement.
Selina Mächler

Selina Mächler

Auszubildende 1. Lehrjahr (KV)
Selina Mächler absolviert seit August 2021 die Ausbildung zur Immobilien-Kauffrau (E-Profil) und ist im ersten Lehrjahr. Sie ist Ihr erster Ansprechpartner am Telefon und weiss dabei zielgerecht und kundenorientiert Ihre Anliegen entgegenzunehmen. Sie unterstützt das Team der Bewirtschaftung und der Verkaufsabteilung in ihrer täglichen Arbeit mit viel Einsatz und Engagement.

 

Kontakt

ADT INNOVA Verkaufs AG
Neutalstrasse 13c
CH-8852 Altendorf SZ

Tel.: +41 55 442 23 30

[javascript protected email address]

Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag
Morgen          07.45 - 12.00 Uhr
Nachmittag   13.15 - 17.00 Uhr

Öffnungszeiten: Freitag
Morgen          07.45 - 12.00 Uhr
Nachmittag   13.15 - 16.30 Uhr