BEI UNS WIRD TEAMWORK GROSSGESCHRIEBEN
Arnold Dürst
VR-Präsident
Arnold Dürst ist der Firmengründer und Namensgeber unserer Gruppe. ADT stammt von der ursprünglichen Einzelfirma Arnold Dürst Treuhand ab. Arnold Dürst ist für die korrekte Buchführung unserer Unternehmen verantwortlich und ist Präsident des Verwaltungsrates der ADT INNOVA GROUP AG und aller Tochtergesellschaften.
Michael Th. Schwarz
VR-Delegierter / CEO
Michael Th. Schwarz ist von Beginn an zusammen mit Arnold Dürst in unserer Gruppe tätig. In den letzten dreissig Jahren betreute er in verschiedenen Funktionen unsere Grossbauprojekte. Als Delegierter des Verwaltungsrates und CEO der ADT INNOVA GROUP AG trägt er die Gesamtverantwortung. Weiter überwacht er die umfassenden Baukostenkontrollen und ist für die Akquisition neuer Projekte zuständig.
Jorel Schwarz
Verwaltungsrat / Projekt- und Bauleiter
Jorel Schwarz sitzt in verschiedenen Verwaltungsräten der ADT INNOVA GROUP AG und ihrer Tochterfirmen ein und ist gelernter Hochbauzeichner. In der ADT INNOVA Construction AG ist er als Projekt- und Bauleiter tätig und führt diverse Bauprojekte aus, wobei er die am Bau beteiligten Unternehmer bei der Umsetzung der an uns gestellten, hohen Anforderungen in Bezug auf die Werthaltigkeit und Qualität überwacht. Auch gehört die Devisierung der einzelnen Bauvorhaben zu seinem Betätigungsfeld.
Patrick Müller
VR-Vizepräsident / CFO
Patrick Müller hat Dank seiner kaufmännischen Grundausbildung auf einer Grossbank verbunden mit einem betriebsökonomischen Studium und langjähriger Erfahrung im Immobilienfinanzierungsgeschäft sich zum Chief Financial Officer der ADT INNOVA GROUP AG und ihrer Tochtergesellschaften verdient gemacht. Er setzt kompetent sämtliche administrativen Arbeiten samt Zahlungswesen gegenüber unserer vielzähligen Bauträgern und unseren zukünftigen Eigenheimbesitzern um. Zudem sitzt er im Verwaltungsrat als Vizepräsident der ADT INNOVA Baumanagement AG und der ADT INNOVA Verkaufs AG ein.
Stephan G. Meier
VR-Delegierter (Bewirtschaftung & Verkauf)
Stephan G. Meier absolvierte eine kaufmännische Grundausbildung und wechselte Mitte der 80-er Jahre in die Immobilienbranche. Seit 1994 ist er für die ADT INNOVA GROUP AG und ihre Tochterfirmen tätig. Seine langjährige Berufserfahrung und sein Können setzte er mit dem Diplom zum eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder um. Stephan G. Meier ist Delegierter des Verwaltungsrats der ADT INNOVA Immobilien und Verwaltungs AG und der ADT INNOVA Verkaufs AG und unterstützt die beiden Geschäftsführer Yves Camenisch und Philipp Willimann bei ihren täglichen Tätigkeiten. Zu seinem Aufgabenbereich gehören die Betreuung von Verkaufsmandaten für Anlageobjekte, Neubauten und Bestandesimmobilien, Verwaltung von Stockwerkeigentums- und Mietliegenschaften sowie das Erstellen von Verkaufs- und Vermietungskonzepten. Intern betreut Stephan G. Meier das Lehrlingswesen (Kaufmann/Kauffrau) der ADT INNOVA Immobilien und Verwaltungs AG.
Hermann Krähenbühl
VR-Vizepräsident (Bewirtschaftung) / Verkauf
Hermann Krähenbühl kann auf eine grosse Erfahrung in der Immobilienbranche zurückblicken. Nach der Hotelfachschule und seiner anfänglichen Tätigkeit in der Gastrobranche wechselte er 1988 zur ADT INNOVA GROUP AG und ihren Tochterfirmen. Sein Tun und Wirken bestätigte er mit dem Titel eines Immobilien-Verwalters mit eidg. Fachausweises. Die langjährige Berufserfahrung erlauben es ihm, in allen Disziplinen die Funktion eines umfassend kompetenten Beraters einzunehmen. Hermann Krähenbühl ist Vizepräsident des Verwaltungsrats der ADT INNOVA Immobilien und Verwaltungs AG und unterstützt zusammen mit Stephan G. Meier die Geschäftsführer Yves Camenisch und Philipp Willimann. Bei unseren Verkaufsmandaten übernimmt er für die grösseren Projekte gerne den Lead und bildet das Verkaufsteam zusammen mit Stephan G. Meier und Yves Camenisch. Hermann Krähenbühl betreut Mandate im Bereich Stockwerkeigentum, bei denen er seine jahrzehntelange Erfahrung täglich erfolgreich einbringen kann.
Christian Suter
Leiter Projektentwicklung
Christian Suter ist für die Entwicklung unserer Neubauprojekte im Bereich Wohn- und Gewerbebau sowie die Investorenbetreuung mitverantwortlich. Als Stabsstelle vernetzt er die Abteilungen Total- und Generalunternehmung, Immobilienmarketing und –verwaltung und arbeitet Hand in Hand mit den zuständigen Bereichsleitern. Dabei hilft ihm seine breite Erfahrung im Bauwesen. Als dipl. Ingenieur ETH war er während der vergangenen 25 Jahre in leitender Position einer namhaften Bauunternehmung sowie einem der grössten Ingenieurbüros der Schweiz tätig und an der Erstellung vieler bedeutender Infrastrukturbauten öffentlicher und privater Bauträger mitbeteiligt.
Peppino Pagano
Leiter Architektur und Planung / CEO
Peppino Pagano leitet als CEO zusammen mit der stellvertretenden Geschäftsführerin Cornelia Meier die ADT INNOVA Architektur und Planungs AG. Als gelernter Hochbauzeichner hat er die berufsbegleitende Weiterbildung zum diplomierten Techniker HF Innenarchitektur erfolgreich absolviert und verfügt über umfassende Fachkenntnisse. In seiner früheren leitenden Funktion in einem Architekturbüro sammelte er umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Planung, Projektleitung und Ausführung, die er heute wertvoll einsetzen kann. Darüber hinaus ist er als eidgenössisch anerkannter Berufsbildner für die fachtechnische Ausbildung der lernenden Zeichner/innen EFZ Fachrichtung Architektur verantwortlich.
Cornelia Meier
Architektin MSc ETH SIA / Stv. CEO
Cornelia Meier ist die stellvertretende Geschäftsführerin und leitet zusammen mit unserem CEO Peppino Pagano die ADT INNOVA Architektur und Planungs AG. Sie ist als Architektin MSc ETH SIA im Bereich Planung tätig. Sie hat vor Ihrer Tätigkeit bei ADT INNOVA Architektur und Planungs AG mehrere Jahre in einem mittelgrossen Architekturbüro als Projektleiterin im Entwurf (Hochhaus, Wohnbauten, Umbauten, Arealentwicklungen) gearbeitet. Sie ergänzt das Planungsteam in der Projektentwicklung und bringt ihre Stärken in der Planung und Projektleitung unserer anspruchsvollen und qualitativ hochstehenden Bauvorhaben ein.
Susanne Brunner
Leiterin Finanzbuchhaltung
Als selbständige dipl. Steuerexpertin / dipl. Treuhandexpertin unterstützt uns Susanne Brunner für die Fachgebiete Steuern, Buchhaltung, Treuhand und Unternehmensberatung mit Weitsicht und fächerübergreifender Kompetenz. Als zuverlässige Freelancerin verfolgt Susanne Brunner die Vision einer umfassenden, ganzheitlichen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit, welche auf ein Ziel ausgerichtet ist – dem Erfolg der ganzen ADT INNOVA GROUP AG und ihren Tochtergesellschaften.
Philipp Willimann
Leiter Bewirtschaftung / COO
Philipp Willimann ist eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder und erlangte im Sommer 2017 mit seinem Fachwissen und der langjährigen Berufserfahrung in verschieden renommierten Immobilienfirmen das Diplom dazu. Philipp Willimann ist zusammen mit Yves Camenisch Geschäftsführer der ADT INNOVA Immobilien und Verwaltungs AG und steht der Abteilung Bewirtschaftung vor. Dabei wird er von Ulla Jakob, Natascha Wittwer und Silvan Meier unterstützt.
Yves Camenisch
Leiter Vermarktung&Verkauf / COO
Yves Camenisch leitet zusammen mit Philipp Willimann als Geschäftsführer der ADT INNOVA INNOVA Immobilien und Verwaltungs AG die täglichen Geschicke. Als Beauftragter für alle unsere Immobilienprojekte ist er mit viel Innovation, Motivation, Fachwissen und grossem Einsatz als gelernter Kaufmann bei der täglichen Vermarktung Ihr erster Ansprechpartner beim Kauf einer Immobilie, sei es im Bereich Neubau oder Bestandesimmobilien. Yves Camenisch hat die Ausbildung zum Immobilienvermarkter mit eidg. Fachausweis absolviert.
Dominik Tanner
Projekt- und Bauleiter / COO
Dominik Tanner leitet mit Ronald Schmid und Lukas Vetsch die ADT INNOVA Baumanagement AG und ist als Projekt- und Bauleiter im Bereich Ausführung unserer Bauvorhaben mit Herz und Seele tätig. Seine Ausbildungen als eidg. dipl. Technischer Kaufmann sowie als eidg. dipl. Bauleiter ermöglichen ihm, umfassende Bauaufgaben zu erledigen. Er ist zuständig für die Ausschreibung und Submission aller Bauarbeiten sowie deren Umsetzung am Objekt.
Ronald Schmid
Projekt- und Bauleiter / COO
Ronald Schmid leitet mit Dominik Tanner und Lukas Vetsch die ADT INNOVA Baumanagement AG und arbeitet seit Beendigung seiner Hochbauzeichnerlehre bei der ADT INNOVA GROUP AG als Bau- und Projektleiter. Er hat die Weiterbildung zum dipl. Bauprojekt- und Immobilienmanager NDS/HF erfolgreich absolviert. Seine Berufserfahrung und seine Weiterbildungen ermöglichen ihm, umfassende Bauaufgaben zu erledigen. Er ist zuständig für die Ausschreibung und Submission aller Bauarbeiten sowie deren Umsetzung am Objekt. Weiter überwacht er sämtliche Garantiearbeiten. Ronald Schmid engagiert sich zudem in ausbildender Funktion bei der kantonalen Berufsschule Zürich.
Lukas Vetsch
Projekt- und Bauleiter / COO
Lukas Vetsch leitet mit Dominik Tanner und Ronald Schmid die ADT INNOVA Baumanagement AG. Er ist gelernter Zimmermann und hat eine Weiterbildung zum dipl. Holzbautechniker HF erfolgreich absolviert. Seit Abschluss dieser Ausbildung ist Lukas Vetsch als Bauleiter für verschiedene Generalunternehmen tätig gewesen und unterstützt unser Bauleitungsteam nun tatkräftig mit seiner unkomplizierten und offenen Wesensart. Sein beruflicher Werdegang und seine beruflichen Ausbildungen ermöglichen es ihm, unsere Bauvorhaben als Projekt- und Bauleiter zu betreuen und die Objekte erfolgreich zu realisieren. Er ist zuständig für die Ausschreibung und Submission aller Bauarbeiten sowie deren Umsetzung am Objekt.
Florian Wochel
Projekt- und Bauleiter / COO
Florian Wochel Ist gebürtiger Wiener und schloss dort das Masterstudium Bauingenieurwesen ab. Sein beruflicher Werdegang in der Schweiz begann 2015. Seit dieser Zeit konnte er sein Wissen in diversen Grossprojekten einsetzen. Ebenso leitete er mehrere Jahre die Niederlassung eines renommierten Generalplanerbüros in Basel. Durch sein Wissen und seine Erfahrung ermöglicht es Ihm Grosse und komplexe Projekte zu betreuen und Mehrwerte in der Immobilienwirtschaft zu generieren. Neben der Tätigkeit bei ADT INNOVA Baumanagement AG unterrichtet Florian Wochel an einer Hochschule in Deutschland das Modul Baukostenplanung und Projektentwicklung in der Immobilienwirtschaft.
Patrick Grond
Projekt- und Bauleiter
Patrick Grond ist gelernter Hochbauzeichner und Zimmermann. Er hat eine Weiterbildung zum dipl. Holzbautechniker HF erfolgreich abgeschlossen und ist seit dem Abschluss dieser Ausbildung für verschiedene Generalunternehmen als Bau-/Projektleiter tätig gewesen. Patrick Grond unterstützt nun unser Baumanagementteam tatkräftig. Sein beruflicher Werdegang und seine beruflichen Ausbildungen ermöglichen es ihm, unsere Bauvorhaben als Projekt- und Bauleiter zu betreuen und die Objekte erfolgreich zu realisieren. Er ist zuständig für die Ausschreibung und Submission aller Bauarbeiten sowie deren Umsetzung am Objekt.
Dennis Gukenheimer
Projekt- und Bauleiter
Dennis Gukenheimer ist gelernter Hochbauzeichner und hat das Bachelor- sowie Masterstudium im Projektmanagement erfolgreich absolviert. Seit diesem Abschluss war er in diversen Unternehmen im Baumanagement tätig. Sein beruflicher Werdegang und seine beruflichen Ausbildungen ermöglichen es ihm, unsere Bauvorhaben als Projekt- und Bauleiter zu betreuen und die Objekte erfolgreich zu realisieren. Er ist zuständig für die Ausschreibung und Submission aller Bauarbeiten sowie deren Umsetzung am Objekt.
Flavio Dürr
Bauleiter
Flavio Dürr ist gelernter Strassenbauer EFZ & Maurer EFZ. Nach der Vorarbeiterschule hat er die Weiterbildung zum Eidg. Dipl. Polier erfolgreich absolviert. In den Jahren 2009 bis 2021 hat er viele verschiedene Erfahrungen im Bereich Hoch- und Tiefbau sammeln können. Seit August 2021 unterstützt er unser Bauleitungsteam bei anstehenden Arbeiten tatkräftig als Bauleiter.
Mike Rothlin
Bauleiter
Mike Rothlin ist gelernter Maurer EFZ und hat eine Weiterbildung zum Vorarbeiter erfolgreich absolviert. Er hat von 2011 bis 2021 viele verschiedene Erfahrungen im Bereich der Baumeister-Arbeiten sammeln können und unterstützt seit August 2021 unser Bauleitungsteam tatkräftig bei anstehenden Arbeiten als Bauleiter.
Lynn Jakoubek
Technikerin HF Bauplanung Architektur
Lynn Jakoubek ist als Technikerin HF Bauplanung Architektur im Bereich Planung tätig. Mit ihrer zielstrebigen Arbeitsweise und ihren Fähigkeiten in der Projekt-, Ausführungs- und Detailplanung trägt sie massgeblich dazu bei, aktuelle Projekte voranzubringen und erfolgreich zu realisieren. Zusätzlich engagiert sie sich mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung als Prüfungsexpertin in der Berufsbildung.
Colin Meier
Techniker HF Bauplanung Architektur
Colin Meier setzt sein Wissen als Techniker HF Bauplanung Architektur wirkungsvoll in der Planung unserer Bauvorhaben ein. Er hilft engagiert mit, aktuelle Projekte mit seinen Fähigkeiten in der Projekt-, Ausführungs- und Detailplanung der Realisierung näherzubringen.
Kathrin Meier
Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur
Kathrin Meier trägt in ihrer Funktion als Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur aktiv zur Planung unserer Projekte bei. Mit ihrer präzisen Arbeit in der Projekt-, Ausführungs- und Detailplanung leistet sie einen wertvollen Beitrag zur erfolgreichen Realisierung unserer Bauvorhaben.
Dominic Grimm
Architekt BA ZFH
Dominic Grimm hat seinen Bachelor of Arts ZHAW in Architektur erfolgreich abgeschlossen und bringt spezialisierte Fachkenntnisse in der Projekt-, Ausführungs- und Detailplanung mit. Seine Leidenschaft und Präzision sind massgeblich dafür verantwortlich, dass unsere Bauprojekte sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugen.
David Morger
Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur
David Morger, gelernter Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur, unterstützt das Planungsteam bei der Erstellung von Projekt- und Ausführungsplänen für unsere Bauvorhaben. Darüber hinaus leistet er einen wichtigen Beitrag zur Berufsbildung, indem er Peppino Pagano bei der Ausbildung der lernenden Zeichner/innen EFZ Fachrichtung Architektur unterstützt.
Peter Kummer
Leiter Käuferbetreuung
Peter Kummer leitet das Team der Käuferbetreuung und wird dabei von Cyril Graber, Marcia Chelli und Monica Zillig-Tignanelli tatkräftig unterstützt. Zusammen mit seinem Team setzt er die Ausbauwünsche unseren zukünftigen Eigenheimbesitzern in die Realität um. Kummers Ausbildung als diplomierter Innenarchitekt und seine langjährige Berufserfahrung ermöglichen es ihm, komplexeste Bauaufgaben kompetent und auf fachlich höchstem Niveau umzusetzen. Weiter erstellt er die technischen Grundlagen wie Baubeschriebe, Raum- und Ausbaukonzepte für unsere Bau- und Verkaufsabteilung.
Cyril Graber
stv. Leiter Käuferbetreuung
Cyril Graber hat bei der ADT INNOVA Immobilien und Verwaltungs AG die Ausbildung zum Kaufmann EFZ Treuhand/Immobilien (M-Profil) absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Im August 2020 wechselte Cyril Graber firmenintern in die Käuferbetreuung, bei welcher er seit August 2022 als stellvertretender Leiter Käuferbetreuung mit grossem Sachwissen tätig ist und das ganze Team bei sämtlichen administrativen Arbeiten unterstützt. Mit viel Elan und seiner kundenfreundlichen Art bearbeitet er die täglich anfallenden Aufgaben und den Schriftverkehr unser zukünftigen Eigenheimbesitzer.
Monica Zillig-Tignanelli
Käuferbetreuerin
Monica Zillig-Tignanelli unterstützt und ergänzt seit Mai 2022 unser Käuferbetreuungs-Team bei sämtlichen administrativen Arbeiten, den täglich anfallenden Aufgaben sowie der Betreuung unserer Käufer von Eigentumswohnungen. Ihre kaufmännische Grundausbildung mit langlangjähriger Berufserfahrung, sowie ihr erfolgreich abgeschlossener Studiengang zum Interior Designer SfGZ, befähigen sie, unsere Kunden erfolgreich zu bedienen.
Marcia Chelli
Käuferbetreuerin
Marcia Chelli hat nach erfolgreichem Abschluss ihres Architektur Studiums zehn Jahre ihr eigenes Architektur- und Innenarchitektur-Büro in Sao Paulo, Brasilien, geführt. Ihre für uns wertvollen Erfahrungen und Kenntnisse bringt sie nun bei der täglichen Arbeit zu Gunsten unserer Käufer von Eigentumswohnungen ein. Seit März 2022 ergänzt und unterstützt Marcia Chelli unser Käuferbetreuungs-Team tatkräftig und mit Leidenschaft.
Ulla Jakob
Immobilienbewirtschafterin
Ulla Jakob ist seit 2010 für unser Unternehmen in der Bewirtschaftung tätig. Als professionelle Immobilienbewirtschafterin bewirtschaftet und führt sie selbständig Mandate von Stockwerkeigentum und Mietliegenschaften. Ihre langjährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche setzt sie bei der täglichen Arbeit speditiv und äusserst zuverlässig um. Ulla Jakob hat die Weiterbildung zur "SVIT-Sachbearbeiterin Immobilienbewirtschaftung" mit grossem Erfolg bestanden.
Natascha Wittwer
Immobilienbewirtschafterin / Vermarktung
Natascha Wittwer verfügt über den eidg. Fachausweis Immobilienbewirtschaftung sowie eine kaufmännische Grundausbildung in Fachrichtung Treuhand/Immobilien. Seit September 2017 unterstützt sie mit viel Freude und Engagement unsere Bewirtschaftung/Vermarktung und ist als Berufsbildnerin im Ausbildungswesen tätig.
Silvan Meier
Immobilienbewirtschafter / Vermarktung
Silvan Meier besitzt die gymnasiale Maturität und hat im Weiteren eine Ausbildung zum Kaufmann EFZ, erweiterte Grundbildung Notariate Schweiz, abgeschlossen. Mit der erfolgreich bestandenen Weiterbildung „Fachprüfung im Beurkundungswesen“ im Jahr 2022 vervollständigte er seine bisherige Ausbildungs-Vita. Seit Juli 2022 unterstützt er das Team Bewirtschaftung und Vermarktung mit seinem erworbenen Fachwissen zielsicher und kompetent.
Onur Sahan
Immobilienbewirtschafter
Onur Sahan ist seit 2019 in der Immobilienbewirtschaftung tätig und hat seine kaufmännische Ausbildung 2014 erfolgreich abgeschlossen. Zudem hat er die Schule für Immobilienbewirtschafter mit Eidg. Fachausweis absolviert. Als leidenschaftlicher Dienstleister liebt er seinen Job und setzt sich voll und ganz für seine Kunden ein. Mit seinem Engagement und Herzblut freut er sich darauf, auch für Sie da zu sein.
Derya Sunman
Junior-Immobilienbewirtschafterin
Seit 2022 ist Derya Sunman in der Immobilienbewirtschaftung tätig und in der Immobilienwelt zuhause. Mit einer kaufmännischen Grundausbildung und fundiertem Fachwissen unterstützt sie die Bereiche Stockwerkeigentum und Renditeliegenschaften. Dabei setzt sie sich engagiert und kundenbezogen ein und freut sich, auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen.
Selina Mächler
Sachbearbeiterin Immobilienbewirtschaftung
Selina Mächler absolvierte die 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau EFZ im E-Profil bei der ADT INNOVA Immobilien und Verwaltungs AG und hat den Abschluss mit Bravour gemeistert. Sie ist Ihr erster Ansprechpartner am Telefon und weiss dabei zielgerecht und kundenorientiert Ihre Anliegen entgegenzunehmen. Sie unterstützt das Team der Bewirtschaftung und der Verkaufsabteilung in ihrer täglichen Arbeit mit viel Einsatz und Engagement.
Michael Schreiber
Liegenschaftenbuchhalter / Businessanalyst
Michael Schreiber arbeitet für die Liegenschaftenbuchhaltungen unserer Mandanten (Mietwohnungen und Stockwerkeigentum) und ist mit einem Arbeitspensum von 100% tätig. Durch sein langjähriges Engagement für eine Krankenkasse, bringt er Erfahrung in den Bereichen In-Exkasso, Prozessoptimierung, Digitalisierung und Teamführung mit. Zusätzlich hat er während der Berufsmatura im Bereich der Finanzbuchhaltung gearbeitet.
Jimil Kasamkattil
Liegenschaftenbuchhalter
Jimil Kasamkattil arbeitet für die Liegenschaftenbuchhaltungen unserer Mandanten (Mietwohnungen und Stockwerkeigentum) und ist mit einem Arbeitspensum von 100% tätig. Durch sein langjähriges Engagement in verschiedenen Immobilienfirmen bringt er ein breites buchhalterisches Fachwissen mit.
Germaine Schwarz
Assistentin Vermietung
Germaine Schwarz kann auf eine langjährige Berufserfahrung im Immobiliensektor zurückblicken. Als Wiedereinsteigerin unterstützt sie die Liegenschaftenverwaltung vor allem bei der Erstvermietung unserer Grossprojekte und steht für individuelle Besichtigungen auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten gerne zur Verfügung.
Michaela Ruoss
Office Managerin Empfang / Sekretariat
Michaela Ruoss leitet unser Sekretariat und ist Ihre erste Ansprechpartnerin, wenn Sie uns an der Sonnentalstrasse 17 in Dübendorf besuchen oder telefonisch kontaktieren. Als Sekretärin übernimmt sie eine Vielzahl administrativer Aufgaben im Sekretariat, führt den Empfang und verwaltet Termine. Mit ihrer freundlichen Art kümmert sie sich zudem um die administrativen Belange der Tochterfirmen der ADT INNOVA Group AG.
Larisa Gazic
Lernende Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur (3. Lehrjahr)
Larisa Gazic hat im August 2022 die vierjährige Ausbildung zur Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur begonnen. Während ihrer Ausbildung lernt sie, mithilfe von CAD oder von Hand technische Zeichnungen, Skizzen und Modelle für Bauprojekte anzufertigen. Zudem unterstützt sie unser Planungsteam bei der Erstellung von Projekt- und Ausführungsplänen für unsere Bauvorhaben.
Murielle Rechsteiner
Lernende Kauffrau EFZ Fachrichtung Immobilien (2. Lehrjahr)
Murielle Rechsteiner begann ihre Ausbildung zur Kauffrau EFZ im August 2023. In der ersten Phase der Lehrzeit ist sie vielfach Ihre erste Kontaktperson am Telefon. In den nächsten Monaten wird sie die Abteilungen Sekretariat und Bewirtschaftung als Erstes kennenlernen und auch schrittweise in den Bereich der Liegenschaftenbuchhaltung eingearbeitet.
Tim Müller
Lernender Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur (2. Lehrjahr)
Tim Müller hat im August 2023 die vierjährige Ausbildung zum Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur begonnen. Während seiner Ausbildung erlernt er die Erstellung technischer Zeichnungen, Skizzen und Modelle für Bauprojekte, sowohl mit CAD als auch von Hand. Zudem unterstützt er unser Planungsteam bei der Anfertigung von Projekt- und Ausführungsplänen für unsere Bauvorhaben.
Arnold Dürst
VR-Präsident
Arnold Dürst ist der Firmengründer und Namensgeber unserer Gruppe. ADT stammt von der ursprünglichen Einzelfirma Arnold Dürst Treuhand ab. Arnold Dürst ist für die korrekte Buchführung unserer Unternehmen verantwortlich und ist Präsident des Verwaltungsrates der ADT INNOVA GROUP AG und aller Tochtergesellschaften.
Michael Th. Schwarz
VR-Delegierter / CEO
Michael Th. Schwarz ist von Beginn an zusammen mit Arnold Dürst in unserer Gruppe tätig. In den letzten dreissig Jahren betreute er in verschiedenen Funktionen unsere Grossbauprojekte. Als Delegierter des Verwaltungsrates und CEO der ADT INNOVA GROUP AG trägt er die Gesamtverantwortung. Weiter überwacht er die umfassenden Baukostenkontrollen und ist für die Akquisition neuer Projekte zuständig.
Jorel Schwarz
Verwaltungsrat / Projekt- und Bauleiter
Jorel Schwarz sitzt in verschiedenen Verwaltungsräten der ADT INNOVA GROUP AG und ihrer Tochterfirmen ein und ist gelernter Hochbauzeichner. In der ADT INNOVA Construction AG ist er als Projekt- und Bauleiter tätig und führt diverse Bauprojekte aus, wobei er die am Bau beteiligten Unternehmer bei der Umsetzung der an uns gestellten, hohen Anforderungen in Bezug auf die Werthaltigkeit und Qualität überwacht. Auch gehört die Devisierung der einzelnen Bauvorhaben zu seinem Betätigungsfeld.
Patrick Müller
VR-Vizepräsident / CFO
Patrick Müller hat Dank seiner kaufmännischen Grundausbildung auf einer Grossbank verbunden mit einem betriebsökonomischen Studium und langjähriger Erfahrung im Immobilienfinanzierungsgeschäft sich zum Chief Financial Officer der ADT INNOVA GROUP AG und ihrer Tochtergesellschaften verdient gemacht. Er setzt kompetent sämtliche administrativen Arbeiten samt Zahlungswesen gegenüber unserer vielzähligen Bauträgern und unseren zukünftigen Eigenheimbesitzern um. Zudem sitzt er im Verwaltungsrat als Vizepräsident der ADT INNOVA Baumanagement AG und der ADT INNOVA Verkaufs AG ein.
Peppino Pagano
Leiter Architektur und Planung / CEO
Peppino Pagano leitet als CEO zusammen mit der stellvertretenden Geschäftsführerin Cornelia Meier die ADT INNOVA Architektur und Planungs AG. Als gelernter Hochbauzeichner hat er die berufsbegleitende Weiterbildung zum diplomierten Techniker HF Innenarchitektur erfolgreich absolviert und verfügt über umfassende Fachkenntnisse. In seiner früheren leitenden Funktion in einem Architekturbüro sammelte er umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Planung, Projektleitung und Ausführung, die er heute wertvoll einsetzen kann. Darüber hinaus ist er als eidgenössisch anerkannter Berufsbildner für die fachtechnische Ausbildung der lernenden Zeichner/innen EFZ Fachrichtung Architektur verantwortlich.
Cornelia Meier
Architektin MSc ETH SIA / Stv. CEO
Cornelia Meier ist die stellvertretende Geschäftsführerin und leitet zusammen mit unserem CEO Peppino Pagano die ADT INNOVA Architektur und Planungs AG. Sie ist als Architektin MSc ETH SIA im Bereich Planung tätig. Sie hat vor Ihrer Tätigkeit bei ADT INNOVA Architektur und Planungs AG mehrere Jahre in einem mittelgrossen Architekturbüro als Projektleiterin im Entwurf (Hochhaus, Wohnbauten, Umbauten, Arealentwicklungen) gearbeitet. Sie ergänzt das Planungsteam in der Projektentwicklung und bringt ihre Stärken in der Planung und Projektleitung unserer anspruchsvollen und qualitativ hochstehenden Bauvorhaben ein.
Peter Kummer
Leiter Käuferbetreuung
Peter Kummer leitet das Team der Käuferbetreuung und wird dabei von Cyril Graber, Marcia Chelli und Monica Zillig-Tignanelli tatkräftig unterstützt. Zusammen mit seinem Team setzt er die Ausbauwünsche unseren zukünftigen Eigenheimbesitzern in die Realität um. Kummers Ausbildung als diplomierter Innenarchitekt und seine langjährige Berufserfahrung ermöglichen es ihm, komplexeste Bauaufgaben kompetent und auf fachlich höchstem Niveau umzusetzen. Weiter erstellt er die technischen Grundlagen wie Baubeschriebe, Raum- und Ausbaukonzepte für unsere Bau- und Verkaufsabteilung.
Cyril Graber
stv. Leiter Käuferbetreuung
Cyril Graber hat bei der ADT INNOVA Immobilien und Verwaltungs AG die Ausbildung zum Kaufmann EFZ Treuhand/Immobilien (M-Profil) absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Im August 2020 wechselte Cyril Graber firmenintern in die Käuferbetreuung, bei welcher er seit August 2022 als stellvertretender Leiter Käuferbetreuung mit grossem Sachwissen tätig ist und das ganze Team bei sämtlichen administrativen Arbeiten unterstützt. Mit viel Elan und seiner kundenfreundlichen Art bearbeitet er die täglich anfallenden Aufgaben und den Schriftverkehr unser zukünftigen Eigenheimbesitzer.
Monica Zillig-Tignanelli
Käuferbetreuerin
Monica Zillig-Tignanelli unterstützt und ergänzt seit Mai 2022 unser Käuferbetreuungs-Team bei sämtlichen administrativen Arbeiten, den täglich anfallenden Aufgaben sowie der Betreuung unserer Käufer von Eigentumswohnungen. Ihre kaufmännische Grundausbildung mit langlangjähriger Berufserfahrung, sowie ihr erfolgreich abgeschlossener Studiengang zum Interior Designer SfGZ, befähigen sie, unsere Kunden erfolgreich zu bedienen.
Marcia Chelli
Käuferbetreuerin
Marcia Chelli hat nach erfolgreichem Abschluss ihres Architektur Studiums zehn Jahre ihr eigenes Architektur- und Innenarchitektur-Büro in Sao Paulo, Brasilien, geführt. Ihre für uns wertvollen Erfahrungen und Kenntnisse bringt sie nun bei der täglichen Arbeit zu Gunsten unserer Käufer von Eigentumswohnungen ein. Seit März 2022 ergänzt und unterstützt Marcia Chelli unser Käuferbetreuungs-Team tatkräftig und mit Leidenschaft.
Dominic Grimm
Architekt BA ZFH
Dominic Grimm hat seinen Bachelor of Arts ZHAW in Architektur erfolgreich abgeschlossen und bringt spezialisierte Fachkenntnisse in der Projekt-, Ausführungs- und Detailplanung mit. Seine Leidenschaft und Präzision sind massgeblich dafür verantwortlich, dass unsere Bauprojekte sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugen.
Lynn Jakoubek
Technikerin HF Bauplanung Architektur
Lynn Jakoubek ist als Technikerin HF Bauplanung Architektur im Bereich Planung tätig. Mit ihrer zielstrebigen Arbeitsweise und ihren Fähigkeiten in der Projekt-, Ausführungs- und Detailplanung trägt sie massgeblich dazu bei, aktuelle Projekte voranzubringen und erfolgreich zu realisieren. Zusätzlich engagiert sie sich mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung als Prüfungsexpertin in der Berufsbildung.
Colin Meier
Techniker HF Bauplanung Architektur
Colin Meier setzt sein Wissen als Techniker HF Bauplanung Architektur wirkungsvoll in der Planung unserer Bauvorhaben ein. Er hilft engagiert mit, aktuelle Projekte mit seinen Fähigkeiten in der Projekt-, Ausführungs- und Detailplanung der Realisierung näherzubringen.
Kathrin Meier
Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur
Kathrin Meier trägt in ihrer Funktion als Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur aktiv zur Planung unserer Projekte bei. Mit ihrer präzisen Arbeit in der Projekt-, Ausführungs- und Detailplanung leistet sie einen wertvollen Beitrag zur erfolgreichen Realisierung unserer Bauvorhaben.
David Morger
Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur
David Morger, gelernter Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur, unterstützt das Planungsteam bei der Erstellung von Projekt- und Ausführungsplänen für unsere Bauvorhaben. Darüber hinaus leistet er einen wichtigen Beitrag zur Berufsbildung, indem er Peppino Pagano bei der Ausbildung der lernenden Zeichner/innen EFZ Fachrichtung Architektur unterstützt.
Larisa Gazic
Lernende Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur (3. Lehrjahr)
Larisa Gazic hat im August 2022 die vierjährige Ausbildung zur Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur begonnen. Während ihrer Ausbildung lernt sie, mithilfe von CAD oder von Hand technische Zeichnungen, Skizzen und Modelle für Bauprojekte anzufertigen. Zudem unterstützt sie unser Planungsteam bei der Erstellung von Projekt- und Ausführungsplänen für unsere Bauvorhaben.
Tim Müller
Lernender Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur (2. Lehrjahr)
Tim Müller hat im August 2023 die vierjährige Ausbildung zum Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur begonnen. Während seiner Ausbildung erlernt er die Erstellung technischer Zeichnungen, Skizzen und Modelle für Bauprojekte, sowohl mit CAD als auch von Hand. Zudem unterstützt er unser Planungsteam bei der Anfertigung von Projekt- und Ausführungsplänen für unsere Bauvorhaben.
Susanne Brunner
Leiterin Finanzbuchhaltung
Als selbständige dipl. Steuerexpertin / dipl. Treuhandexpertin unterstützt uns Susanne Brunner für die Fachgebiete Steuern, Buchhaltung, Treuhand und Unternehmensberatung mit Weitsicht und fächerübergreifender Kompetenz. Als zuverlässige Freelancerin verfolgt Susanne Brunner die Vision einer umfassenden, ganzheitlichen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit, welche auf ein Ziel ausgerichtet ist – dem Erfolg der ganzen ADT INNOVA GROUP AG und ihren Tochtergesellschaften.
Michaela Ruoss
Office Managerin Empfang / Sekretariat
Michaela Ruoss leitet unser Sekretariat und ist Ihre erste Ansprechpartnerin, wenn Sie uns an der Sonnentalstrasse 17 in Dübendorf besuchen oder telefonisch kontaktieren. Als Sekretärin übernimmt sie eine Vielzahl administrativer Aufgaben im Sekretariat, führt den Empfang und verwaltet Termine. Mit ihrer freundlichen Art kümmert sie sich zudem um die administrativen Belange der Tochterfirmen der ADT INNOVA Group AG.
Arnold Dürst
VR-Präsident
Arnold Dürst ist der Firmengründer und Namensgeber unserer Gruppe. ADT stammt von der ursprünglichen Einzelfirma Arnold Dürst Treuhand ab. Arnold Dürst ist für die korrekte Buchführung unserer Unternehmen verantwortlich und ist Präsident des Verwaltungsrates der ADT INNOVA GROUP AG und aller Tochtergesellschaften.
Michael Th. Schwarz
VR-Delegierter / CEO
Michael Th. Schwarz ist von Beginn an zusammen mit Arnold Dürst in unserer Gruppe tätig. In den letzten dreissig Jahren betreute er in verschiedenen Funktionen unsere Grossbauprojekte. Als Delegierter des Verwaltungsrates und CEO der ADT INNOVA GROUP AG trägt er die Gesamtverantwortung. Weiter überwacht er die umfassenden Baukostenkontrollen und ist für die Akquisition neuer Projekte zuständig.
Patrick Müller
VR-Vizepräsident / CFO
Patrick Müller hat Dank seiner kaufmännischen Grundausbildung auf einer Grossbank verbunden mit einem betriebsökonomischen Studium und langjähriger Erfahrung im Immobilienfinanzierungsgeschäft sich zum Chief Financial Officer der ADT INNOVA GROUP AG und ihrer Tochtergesellschaften verdient gemacht. Er setzt kompetent sämtliche administrativen Arbeiten samt Zahlungswesen gegenüber unserer vielzähligen Bauträgern und unseren zukünftigen Eigenheimbesitzern um. Zudem sitzt er im Verwaltungsrat als Vizepräsident der ADT INNOVA Baumanagement AG und der ADT INNOVA Verkaufs AG ein.
Susanne Brunner
Leiterin Finanzbuchhaltung
Als selbständige dipl. Steuerexpertin / dipl. Treuhandexpertin unterstützt uns Susanne Brunner für die Fachgebiete Steuern, Buchhaltung, Treuhand und Unternehmensberatung mit Weitsicht und fächerübergreifender Kompetenz. Als zuverlässige Freelancerin verfolgt Susanne Brunner die Vision einer umfassenden, ganzheitlichen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit, welche auf ein Ziel ausgerichtet ist – dem Erfolg der ganzen ADT INNOVA GROUP AG und ihren Tochtergesellschaften.
Dominik Tanner
Projekt- und Bauleiter / COO
Dominik Tanner leitet mit Ronald Schmid und Lukas Vetsch die ADT INNOVA Baumanagement AG und ist als Projekt- und Bauleiter im Bereich Ausführung unserer Bauvorhaben mit Herz und Seele tätig. Seine Ausbildungen als eidg. dipl. Technischer Kaufmann sowie als eidg. dipl. Bauleiter ermöglichen ihm, umfassende Bauaufgaben zu erledigen. Er ist zuständig für die Ausschreibung und Submission aller Bauarbeiten sowie deren Umsetzung am Objekt.
Ronald Schmid
Projekt- und Bauleiter / COO
Ronald Schmid leitet mit Dominik Tanner und Lukas Vetsch die ADT INNOVA Baumanagement AG und arbeitet seit Beendigung seiner Hochbauzeichnerlehre bei der ADT INNOVA GROUP AG als Bau- und Projektleiter. Er hat die Weiterbildung zum dipl. Bauprojekt- und Immobilienmanager NDS/HF erfolgreich absolviert. Seine Berufserfahrung und seine Weiterbildungen ermöglichen ihm, umfassende Bauaufgaben zu erledigen. Er ist zuständig für die Ausschreibung und Submission aller Bauarbeiten sowie deren Umsetzung am Objekt. Weiter überwacht er sämtliche Garantiearbeiten. Ronald Schmid engagiert sich zudem in ausbildender Funktion bei der kantonalen Berufsschule Zürich.
Lukas Vetsch
Projekt- und Bauleiter / COO
Lukas Vetsch leitet mit Dominik Tanner und Ronald Schmid die ADT INNOVA Baumanagement AG. Er ist gelernter Zimmermann und hat eine Weiterbildung zum dipl. Holzbautechniker HF erfolgreich absolviert. Seit Abschluss dieser Ausbildung ist Lukas Vetsch als Bauleiter für verschiedene Generalunternehmen tätig gewesen und unterstützt unser Bauleitungsteam nun tatkräftig mit seiner unkomplizierten und offenen Wesensart. Sein beruflicher Werdegang und seine beruflichen Ausbildungen ermöglichen es ihm, unsere Bauvorhaben als Projekt- und Bauleiter zu betreuen und die Objekte erfolgreich zu realisieren. Er ist zuständig für die Ausschreibung und Submission aller Bauarbeiten sowie deren Umsetzung am Objekt.
Florian Wochel
Projekt- und Bauleiter / COO
Florian Wochel Ist gebürtiger Wiener und schloss dort das Masterstudium Bauingenieurwesen ab. Sein beruflicher Werdegang in der Schweiz begann 2015. Seit dieser Zeit konnte er sein Wissen in diversen Grossprojekten einsetzen. Ebenso leitete er mehrere Jahre die Niederlassung eines renommierten Generalplanerbüros in Basel. Durch sein Wissen und seine Erfahrung ermöglicht es Ihm Grosse und komplexe Projekte zu betreuen und Mehrwerte in der Immobilienwirtschaft zu generieren. Neben der Tätigkeit bei ADT INNOVA Baumanagement AG unterrichtet Florian Wochel an einer Hochschule in Deutschland das Modul Baukostenplanung und Projektentwicklung in der Immobilienwirtschaft.
Patrick Grond
Projekt- und Bauleiter
Patrick Grond ist gelernter Hochbauzeichner und Zimmermann. Er hat eine Weiterbildung zum dipl. Holzbautechniker HF erfolgreich abgeschlossen und ist seit dem Abschluss dieser Ausbildung für verschiedene Generalunternehmen als Bau-/Projektleiter tätig gewesen. Patrick Grond unterstützt nun unser Baumanagementteam tatkräftig. Sein beruflicher Werdegang und seine beruflichen Ausbildungen ermöglichen es ihm, unsere Bauvorhaben als Projekt- und Bauleiter zu betreuen und die Objekte erfolgreich zu realisieren. Er ist zuständig für die Ausschreibung und Submission aller Bauarbeiten sowie deren Umsetzung am Objekt.
Dennis Gukenheimer
Projekt- und Bauleiter
Dennis Gukenheimer ist gelernter Hochbauzeichner und hat das Bachelor- sowie Masterstudium im Projektmanagement erfolgreich absolviert. Seit diesem Abschluss war er in diversen Unternehmen im Baumanagement tätig. Sein beruflicher Werdegang und seine beruflichen Ausbildungen ermöglichen es ihm, unsere Bauvorhaben als Projekt- und Bauleiter zu betreuen und die Objekte erfolgreich zu realisieren. Er ist zuständig für die Ausschreibung und Submission aller Bauarbeiten sowie deren Umsetzung am Objekt.
Flavio Dürr
Bauleiter
Flavio Dürr ist gelernter Strassenbauer EFZ & Maurer EFZ. Nach der Vorarbeiterschule hat er die Weiterbildung zum Eidg. Dipl. Polier erfolgreich absolviert. In den Jahren 2009 bis 2021 hat er viele verschiedene Erfahrungen im Bereich Hoch- und Tiefbau sammeln können. Seit August 2021 unterstützt er unser Bauleitungsteam bei anstehenden Arbeiten tatkräftig als Bauleiter.
Mike Rothlin
Bauleiter
Mike Rothlin ist gelernter Maurer EFZ und hat eine Weiterbildung zum Vorarbeiter erfolgreich absolviert. Er hat von 2011 bis 2021 viele verschiedene Erfahrungen im Bereich der Baumeister-Arbeiten sammeln können und unterstützt seit August 2021 unser Bauleitungsteam tatkräftig bei anstehenden Arbeiten als Bauleiter.
Michaela Ruoss
Office Managerin Empfang / Sekretariat
Michaela Ruoss leitet unser Sekretariat und ist Ihre erste Ansprechpartnerin, wenn Sie uns an der Sonnentalstrasse 17 in Dübendorf besuchen oder telefonisch kontaktieren. Als Sekretärin übernimmt sie eine Vielzahl administrativer Aufgaben im Sekretariat, führt den Empfang und verwaltet Termine. Mit ihrer freundlichen Art kümmert sie sich zudem um die administrativen Belange der Tochterfirmen der ADT INNOVA Group AG.
Arnold Dürst
VR-Präsident
Arnold Dürst ist der Firmengründer und Namensgeber unserer Gruppe. ADT stammt von der ursprünglichen Einzelfirma Arnold Dürst Treuhand ab. Arnold Dürst ist für die korrekte Buchführung unserer Unternehmen verantwortlich und ist Präsident des Verwaltungsrates der ADT INNOVA GROUP AG und aller Tochtergesellschaften.
Michael Th. Schwarz
VR-Delegierter / CEO
Michael Th. Schwarz ist von Beginn an zusammen mit Arnold Dürst in unserer Gruppe tätig. In den letzten dreissig Jahren betreute er in verschiedenen Funktionen unsere Grossbauprojekte. Als Delegierter des Verwaltungsrates und CEO der ADT INNOVA GROUP AG trägt er die Gesamtverantwortung. Weiter überwacht er die umfassenden Baukostenkontrollen und ist für die Akquisition neuer Projekte zuständig.
Jorel Schwarz
Verwaltungsrat / Projekt- und Bauleiter
Jorel Schwarz sitzt in verschiedenen Verwaltungsräten der ADT INNOVA GROUP AG und ihrer Tochterfirmen ein und ist gelernter Hochbauzeichner. In der ADT INNOVA Construction AG ist er als Projekt- und Bauleiter tätig und führt diverse Bauprojekte aus, wobei er die am Bau beteiligten Unternehmer bei der Umsetzung der an uns gestellten, hohen Anforderungen in Bezug auf die Werthaltigkeit und Qualität überwacht. Auch gehört die Devisierung der einzelnen Bauvorhaben zu seinem Betätigungsfeld.
Patrick Müller
VR-Vizepräsident / CFO
Patrick Müller hat Dank seiner kaufmännischen Grundausbildung auf einer Grossbank verbunden mit einem betriebsökonomischen Studium und langjähriger Erfahrung im Immobilienfinanzierungsgeschäft sich zum Chief Financial Officer der ADT INNOVA GROUP AG und ihrer Tochtergesellschaften verdient gemacht. Er setzt kompetent sämtliche administrativen Arbeiten samt Zahlungswesen gegenüber unserer vielzähligen Bauträgern und unseren zukünftigen Eigenheimbesitzern um. Zudem sitzt er im Verwaltungsrat als Vizepräsident der ADT INNOVA Baumanagement AG und der ADT INNOVA Verkaufs AG ein.
Stephan G. Meier
VR-Delegierter (Bewirtschaftung & Verkauf)
Stephan G. Meier absolvierte eine kaufmännische Grundausbildung und wechselte Mitte der 80-er Jahre in die Immobilienbranche. Seit 1994 ist er für die ADT INNOVA GROUP AG und ihre Tochterfirmen tätig. Seine langjährige Berufserfahrung und sein Können setzte er mit dem Diplom zum eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder um. Stephan G. Meier ist Delegierter des Verwaltungsrats der ADT INNOVA Immobilien und Verwaltungs AG und der ADT INNOVA Verkaufs AG und unterstützt die beiden Geschäftsführer Yves Camenisch und Philipp Willimann bei ihren täglichen Tätigkeiten. Zu seinem Aufgabenbereich gehören die Betreuung von Verkaufsmandaten für Anlageobjekte, Neubauten und Bestandesimmobilien, Verwaltung von Stockwerkeigentums- und Mietliegenschaften sowie das Erstellen von Verkaufs- und Vermietungskonzepten. Intern betreut Stephan G. Meier das Lehrlingswesen (Kaufmann/Kauffrau) der ADT INNOVA Immobilien und Verwaltungs AG.
Hermann Krähenbühl
VR-Vizepräsident (Bewirtschaftung) / Verkauf
Hermann Krähenbühl kann auf eine grosse Erfahrung in der Immobilienbranche zurückblicken. Nach der Hotelfachschule und seiner anfänglichen Tätigkeit in der Gastrobranche wechselte er 1988 zur ADT INNOVA GROUP AG und ihren Tochterfirmen. Sein Tun und Wirken bestätigte er mit dem Titel eines Immobilien-Verwalters mit eidg. Fachausweises. Die langjährige Berufserfahrung erlauben es ihm, in allen Disziplinen die Funktion eines umfassend kompetenten Beraters einzunehmen. Hermann Krähenbühl ist Vizepräsident des Verwaltungsrats der ADT INNOVA Immobilien und Verwaltungs AG und unterstützt zusammen mit Stephan G. Meier die Geschäftsführer Yves Camenisch und Philipp Willimann. Bei unseren Verkaufsmandaten übernimmt er für die grösseren Projekte gerne den Lead und bildet das Verkaufsteam zusammen mit Stephan G. Meier und Yves Camenisch. Hermann Krähenbühl betreut Mandate im Bereich Stockwerkeigentum, bei denen er seine jahrzehntelange Erfahrung täglich erfolgreich einbringen kann.
Philipp Willimann
Leiter Bewirtschaftung / COO
Philipp Willimann ist eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder und erlangte im Sommer 2017 mit seinem Fachwissen und der langjährigen Berufserfahrung in verschieden renommierten Immobilienfirmen das Diplom dazu. Philipp Willimann ist zusammen mit Yves Camenisch Geschäftsführer der ADT INNOVA Immobilien und Verwaltungs AG und steht der Abteilung Bewirtschaftung vor. Dabei wird er von Ulla Jakob, Natascha Wittwer und Silvan Meier unterstützt.
Yves Camenisch
Leiter Vermarktung&Verkauf / COO
Yves Camenisch leitet zusammen mit Philipp Willimann als Geschäftsführer der ADT INNOVA INNOVA Immobilien und Verwaltungs AG die täglichen Geschicke. Als Beauftragter für alle unsere Immobilienprojekte ist er mit viel Innovation, Motivation, Fachwissen und grossem Einsatz als gelernter Kaufmann bei der täglichen Vermarktung Ihr erster Ansprechpartner beim Kauf einer Immobilie, sei es im Bereich Neubau oder Bestandesimmobilien. Yves Camenisch hat die Ausbildung zum Immobilienvermarkter mit eidg. Fachausweis absolviert.
Ulla Jakob
Immobilienbewirtschafterin
Ulla Jakob ist seit 2010 für unser Unternehmen in der Bewirtschaftung tätig. Als professionelle Immobilienbewirtschafterin bewirtschaftet und führt sie selbständig Mandate von Stockwerkeigentum und Mietliegenschaften. Ihre langjährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche setzt sie bei der täglichen Arbeit speditiv und äusserst zuverlässig um. Ulla Jakob hat die Weiterbildung zur "SVIT-Sachbearbeiterin Immobilienbewirtschaftung" mit grossem Erfolg bestanden.
Natascha Wittwer
Immobilienbewirtschafterin / Vermarktung
Natascha Wittwer verfügt über den eidg. Fachausweis Immobilienbewirtschaftung sowie eine kaufmännische Grundausbildung in Fachrichtung Treuhand/Immobilien. Seit September 2017 unterstützt sie mit viel Freude und Engagement unsere Bewirtschaftung/Vermarktung und ist als Berufsbildnerin im Ausbildungswesen tätig.
Silvan Meier
Immobilienbewirtschafter / Vermarktung
Silvan Meier besitzt die gymnasiale Maturität und hat im Weiteren eine Ausbildung zum Kaufmann EFZ, erweiterte Grundbildung Notariate Schweiz, abgeschlossen. Mit der erfolgreich bestandenen Weiterbildung „Fachprüfung im Beurkundungswesen“ im Jahr 2022 vervollständigte er seine bisherige Ausbildungs-Vita. Seit Juli 2022 unterstützt er das Team Bewirtschaftung und Vermarktung mit seinem erworbenen Fachwissen zielsicher und kompetent.
Onur Sahan
Immobilienbewirtschafter
Onur Sahan ist seit 2019 in der Immobilienbewirtschaftung tätig und hat seine kaufmännische Ausbildung 2014 erfolgreich abgeschlossen. Zudem hat er die Schule für Immobilienbewirtschafter mit Eidg. Fachausweis absolviert. Als leidenschaftlicher Dienstleister liebt er seinen Job und setzt sich voll und ganz für seine Kunden ein. Mit seinem Engagement und Herzblut freut er sich darauf, auch für Sie da zu sein.
Derya Sunman
Junior-Immobilienbewirtschafterin
Seit 2022 ist Derya Sunman in der Immobilienbewirtschaftung tätig und in der Immobilienwelt zuhause. Mit einer kaufmännischen Grundausbildung und fundiertem Fachwissen unterstützt sie die Bereiche Stockwerkeigentum und Renditeliegenschaften. Dabei setzt sie sich engagiert und kundenbezogen ein und freut sich, auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen.
Selina Mächler
Sachbearbeiterin Immobilienbewirtschaftung
Selina Mächler absolvierte die 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau EFZ im E-Profil bei der ADT INNOVA Immobilien und Verwaltungs AG und hat den Abschluss mit Bravour gemeistert. Sie ist Ihr erster Ansprechpartner am Telefon und weiss dabei zielgerecht und kundenorientiert Ihre Anliegen entgegenzunehmen. Sie unterstützt das Team der Bewirtschaftung und der Verkaufsabteilung in ihrer täglichen Arbeit mit viel Einsatz und Engagement.
Germaine Schwarz
Assistentin Vermietung
Germaine Schwarz kann auf eine langjährige Berufserfahrung im Immobiliensektor zurückblicken. Als Wiedereinsteigerin unterstützt sie die Liegenschaftenverwaltung vor allem bei der Erstvermietung unserer Grossprojekte und steht für individuelle Besichtigungen auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten gerne zur Verfügung.
Susanne Brunner
Leiterin Finanzbuchhaltung
Als selbständige dipl. Steuerexpertin / dipl. Treuhandexpertin unterstützt uns Susanne Brunner für die Fachgebiete Steuern, Buchhaltung, Treuhand und Unternehmensberatung mit Weitsicht und fächerübergreifender Kompetenz. Als zuverlässige Freelancerin verfolgt Susanne Brunner die Vision einer umfassenden, ganzheitlichen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit, welche auf ein Ziel ausgerichtet ist – dem Erfolg der ganzen ADT INNOVA GROUP AG und ihren Tochtergesellschaften.
Michael Schreiber
Liegenschaftenbuchhalter / Businessanalyst
Michael Schreiber arbeitet für die Liegenschaftenbuchhaltungen unserer Mandanten (Mietwohnungen und Stockwerkeigentum) und ist mit einem Arbeitspensum von 100% tätig. Durch sein langjähriges Engagement für eine Krankenkasse, bringt er Erfahrung in den Bereichen In-Exkasso, Prozessoptimierung, Digitalisierung und Teamführung mit. Zusätzlich hat er während der Berufsmatura im Bereich der Finanzbuchhaltung gearbeitet.
Jimil Kasamkattil
Liegenschaftenbuchhalter
Jimil Kasamkattil arbeitet für die Liegenschaftenbuchhaltungen unserer Mandanten (Mietwohnungen und Stockwerkeigentum) und ist mit einem Arbeitspensum von 100% tätig. Durch sein langjähriges Engagement in verschiedenen Immobilienfirmen bringt er ein breites buchhalterisches Fachwissen mit.
Michaela Ruoss
Office Managerin Empfang / Sekretariat
Michaela Ruoss leitet unser Sekretariat und ist Ihre erste Ansprechpartnerin, wenn Sie uns an der Sonnentalstrasse 17 in Dübendorf besuchen oder telefonisch kontaktieren. Als Sekretärin übernimmt sie eine Vielzahl administrativer Aufgaben im Sekretariat, führt den Empfang und verwaltet Termine. Mit ihrer freundlichen Art kümmert sie sich zudem um die administrativen Belange der Tochterfirmen der ADT INNOVA Group AG.
Murielle Rechsteiner
Lernende Kauffrau EFZ Fachrichtung Immobilien (2. Lehrjahr)
Murielle Rechsteiner begann ihre Ausbildung zur Kauffrau EFZ im August 2023. In der ersten Phase der Lehrzeit ist sie vielfach Ihre erste Kontaktperson am Telefon. In den nächsten Monaten wird sie die Abteilungen Sekretariat und Bewirtschaftung als Erstes kennenlernen und auch schrittweise in den Bereich der Liegenschaftenbuchhaltung eingearbeitet.
Arnold Dürst
VR-Präsident
Arnold Dürst ist der Firmengründer und Namensgeber unserer Gruppe. ADT stammt von der ursprünglichen Einzelfirma Arnold Dürst Treuhand ab. Arnold Dürst ist für die korrekte Buchführung unserer Unternehmen verantwortlich und ist Präsident des Verwaltungsrates der ADT INNOVA GROUP AG und aller Tochtergesellschaften.
Michael Th. Schwarz
VR-Delegierter / CEO
Michael Th. Schwarz ist von Beginn an zusammen mit Arnold Dürst in unserer Gruppe tätig. In den letzten dreissig Jahren betreute er in verschiedenen Funktionen unsere Grossbauprojekte. Als Delegierter des Verwaltungsrates und CEO der ADT INNOVA GROUP AG trägt er die Gesamtverantwortung. Weiter überwacht er die umfassenden Baukostenkontrollen und ist für die Akquisition neuer Projekte zuständig.
Jorel Schwarz
Verwaltungsrat / Projekt- und Bauleiter
Jorel Schwarz sitzt in verschiedenen Verwaltungsräten der ADT INNOVA GROUP AG und ihrer Tochterfirmen ein und ist gelernter Hochbauzeichner. In der ADT INNOVA Construction AG ist er als Projekt- und Bauleiter tätig und führt diverse Bauprojekte aus, wobei er die am Bau beteiligten Unternehmer bei der Umsetzung der an uns gestellten, hohen Anforderungen in Bezug auf die Werthaltigkeit und Qualität überwacht. Auch gehört die Devisierung der einzelnen Bauvorhaben zu seinem Betätigungsfeld.
Patrick Müller
VR-Vizepräsident / CFO
Patrick Müller hat Dank seiner kaufmännischen Grundausbildung auf einer Grossbank verbunden mit einem betriebsökonomischen Studium und langjähriger Erfahrung im Immobilienfinanzierungsgeschäft sich zum Chief Financial Officer der ADT INNOVA GROUP AG und ihrer Tochtergesellschaften verdient gemacht. Er setzt kompetent sämtliche administrativen Arbeiten samt Zahlungswesen gegenüber unserer vielzähligen Bauträgern und unseren zukünftigen Eigenheimbesitzern um. Zudem sitzt er im Verwaltungsrat als Vizepräsident der ADT INNOVA Baumanagement AG und der ADT INNOVA Verkaufs AG ein.
Susanne Brunner
Leiterin Finanzbuchhaltung
Als selbständige dipl. Steuerexpertin / dipl. Treuhandexpertin unterstützt uns Susanne Brunner für die Fachgebiete Steuern, Buchhaltung, Treuhand und Unternehmensberatung mit Weitsicht und fächerübergreifender Kompetenz. Als zuverlässige Freelancerin verfolgt Susanne Brunner die Vision einer umfassenden, ganzheitlichen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit, welche auf ein Ziel ausgerichtet ist – dem Erfolg der ganzen ADT INNOVA GROUP AG und ihren Tochtergesellschaften.
Christian Suter
Leiter Projektentwicklung
Christian Suter ist für die Entwicklung unserer Neubauprojekte im Bereich Wohn- und Gewerbebau sowie die Investorenbetreuung mitverantwortlich. Als Stabsstelle vernetzt er die Abteilungen Total- und Generalunternehmung, Immobilienmarketing und –verwaltung und arbeitet Hand in Hand mit den zuständigen Bereichsleitern. Dabei hilft ihm seine breite Erfahrung im Bauwesen. Als dipl. Ingenieur ETH war er während der vergangenen 25 Jahre in leitender Position einer namhaften Bauunternehmung sowie einem der grössten Ingenieurbüros der Schweiz tätig und an der Erstellung vieler bedeutender Infrastrukturbauten öffentlicher und privater Bauträger mitbeteiligt.
Michaela Ruoss
Office Managerin Empfang / Sekretariat
Michaela Ruoss leitet unser Sekretariat und ist Ihre erste Ansprechpartnerin, wenn Sie uns an der Sonnentalstrasse 17 in Dübendorf besuchen oder telefonisch kontaktieren. Als Sekretärin übernimmt sie eine Vielzahl administrativer Aufgaben im Sekretariat, führt den Empfang und verwaltet Termine. Mit ihrer freundlichen Art kümmert sie sich zudem um die administrativen Belange der Tochterfirmen der ADT INNOVA Group AG.
Arnold Dürst
VR-Präsident
Arnold Dürst ist der Firmengründer und Namensgeber unserer Gruppe. ADT stammt von der ursprünglichen Einzelfirma Arnold Dürst Treuhand ab. Arnold Dürst ist für die korrekte Buchführung unserer Unternehmen verantwortlich und ist Präsident des Verwaltungsrates der ADT INNOVA GROUP AG und aller Tochtergesellschaften.
Michael Th. Schwarz
VR-Delegierter / CEO
Michael Th. Schwarz ist von Beginn an zusammen mit Arnold Dürst in unserer Gruppe tätig. In den letzten dreissig Jahren betreute er in verschiedenen Funktionen unsere Grossbauprojekte. Als Delegierter des Verwaltungsrates und CEO der ADT INNOVA GROUP AG trägt er die Gesamtverantwortung. Weiter überwacht er die umfassenden Baukostenkontrollen und ist für die Akquisition neuer Projekte zuständig.
Jorel Schwarz
Verwaltungsrat / Projekt- und Bauleiter
Jorel Schwarz sitzt in verschiedenen Verwaltungsräten der ADT INNOVA GROUP AG und ihrer Tochterfirmen ein und ist gelernter Hochbauzeichner. In der ADT INNOVA Construction AG ist er als Projekt- und Bauleiter tätig und führt diverse Bauprojekte aus, wobei er die am Bau beteiligten Unternehmer bei der Umsetzung der an uns gestellten, hohen Anforderungen in Bezug auf die Werthaltigkeit und Qualität überwacht. Auch gehört die Devisierung der einzelnen Bauvorhaben zu seinem Betätigungsfeld.
Patrick Müller
VR-Vizepräsident / CFO
Patrick Müller hat Dank seiner kaufmännischen Grundausbildung auf einer Grossbank verbunden mit einem betriebsökonomischen Studium und langjähriger Erfahrung im Immobilienfinanzierungsgeschäft sich zum Chief Financial Officer der ADT INNOVA GROUP AG und ihrer Tochtergesellschaften verdient gemacht. Er setzt kompetent sämtliche administrativen Arbeiten samt Zahlungswesen gegenüber unserer vielzähligen Bauträgern und unseren zukünftigen Eigenheimbesitzern um. Zudem sitzt er im Verwaltungsrat als Vizepräsident der ADT INNOVA Baumanagement AG und der ADT INNOVA Verkaufs AG ein.
Stephan G. Meier
VR-Delegierter (Bewirtschaftung & Verkauf)
Stephan G. Meier absolvierte eine kaufmännische Grundausbildung und wechselte Mitte der 80-er Jahre in die Immobilienbranche. Seit 1994 ist er für die ADT INNOVA GROUP AG und ihre Tochterfirmen tätig. Seine langjährige Berufserfahrung und sein Können setzte er mit dem Diplom zum eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder um. Stephan G. Meier ist Delegierter des Verwaltungsrats der ADT INNOVA Immobilien und Verwaltungs AG und der ADT INNOVA Verkaufs AG und unterstützt die beiden Geschäftsführer Yves Camenisch und Philipp Willimann bei ihren täglichen Tätigkeiten. Zu seinem Aufgabenbereich gehören die Betreuung von Verkaufsmandaten für Anlageobjekte, Neubauten und Bestandesimmobilien, Verwaltung von Stockwerkeigentums- und Mietliegenschaften sowie das Erstellen von Verkaufs- und Vermietungskonzepten. Intern betreut Stephan G. Meier das Lehrlingswesen (Kaufmann/Kauffrau) der ADT INNOVA Immobilien und Verwaltungs AG.
Yves Camenisch
Leiter Vermarktung&Verkauf / COO
Yves Camenisch leitet zusammen mit Philipp Willimann als Geschäftsführer der ADT INNOVA INNOVA Immobilien und Verwaltungs AG die täglichen Geschicke. Als Beauftragter für alle unsere Immobilienprojekte ist er mit viel Innovation, Motivation, Fachwissen und grossem Einsatz als gelernter Kaufmann bei der täglichen Vermarktung Ihr erster Ansprechpartner beim Kauf einer Immobilie, sei es im Bereich Neubau oder Bestandesimmobilien. Yves Camenisch hat die Ausbildung zum Immobilienvermarkter mit eidg. Fachausweis absolviert.
Susanne Brunner
Leiterin Finanzbuchhaltung
Als selbständige dipl. Steuerexpertin / dipl. Treuhandexpertin unterstützt uns Susanne Brunner für die Fachgebiete Steuern, Buchhaltung, Treuhand und Unternehmensberatung mit Weitsicht und fächerübergreifender Kompetenz. Als zuverlässige Freelancerin verfolgt Susanne Brunner die Vision einer umfassenden, ganzheitlichen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit, welche auf ein Ziel ausgerichtet ist – dem Erfolg der ganzen ADT INNOVA GROUP AG und ihren Tochtergesellschaften.
Michaela Ruoss
Office Managerin Empfang / Sekretariat
Michaela Ruoss leitet unser Sekretariat und ist Ihre erste Ansprechpartnerin, wenn Sie uns an der Sonnentalstrasse 17 in Dübendorf besuchen oder telefonisch kontaktieren. Als Sekretärin übernimmt sie eine Vielzahl administrativer Aufgaben im Sekretariat, führt den Empfang und verwaltet Termine. Mit ihrer freundlichen Art kümmert sie sich zudem um die administrativen Belange der Tochterfirmen der ADT INNOVA Group AG.
Silvan Meier
Immobilienbewirtschafter / Vermarktung
Silvan Meier besitzt die gymnasiale Maturität und hat im Weiteren eine Ausbildung zum Kaufmann EFZ, erweiterte Grundbildung Notariate Schweiz, abgeschlossen. Mit der erfolgreich bestandenen Weiterbildung „Fachprüfung im Beurkundungswesen“ im Jahr 2022 vervollständigte er seine bisherige Ausbildungs-Vita. Seit Juli 2022 unterstützt er das Team Bewirtschaftung und Vermarktung mit seinem erworbenen Fachwissen zielsicher und kompetent.
Natascha Wittwer
Immobilienbewirtschafterin / Vermarktung
Natascha Wittwer verfügt über den eidg. Fachausweis Immobilienbewirtschaftung sowie eine kaufmännische Grundausbildung in Fachrichtung Treuhand/Immobilien. Seit September 2017 unterstützt sie mit viel Freude und Engagement unsere Bewirtschaftung/Vermarktung und ist als Berufsbildnerin im Ausbildungswesen tätig.
Arnold Dürst
VR-Präsident
Arnold Dürst ist der Firmengründer und Namensgeber unserer Gruppe. ADT stammt von der ursprünglichen Einzelfirma Arnold Dürst Treuhand ab. Arnold Dürst ist für die korrekte Buchführung unserer Unternehmen verantwortlich und ist Präsident des Verwaltungsrates der ADT INNOVA GROUP AG und aller Tochtergesellschaften.
Michael Th. Schwarz
VR-Delegierter / CEO
Michael Th. Schwarz ist von Beginn an zusammen mit Arnold Dürst in unserer Gruppe tätig. In den letzten dreissig Jahren betreute er in verschiedenen Funktionen unsere Grossbauprojekte. Als Delegierter des Verwaltungsrates und CEO der ADT INNOVA GROUP AG trägt er die Gesamtverantwortung. Weiter überwacht er die umfassenden Baukostenkontrollen und ist für die Akquisition neuer Projekte zuständig.
Jorel Schwarz
Verwaltungsrat / Projekt- und Bauleiter
Jorel Schwarz sitzt in verschiedenen Verwaltungsräten der ADT INNOVA GROUP AG und ihrer Tochterfirmen ein und ist gelernter Hochbauzeichner. In der ADT INNOVA Construction AG ist er als Projekt- und Bauleiter tätig und führt diverse Bauprojekte aus, wobei er die am Bau beteiligten Unternehmer bei der Umsetzung der an uns gestellten, hohen Anforderungen in Bezug auf die Werthaltigkeit und Qualität überwacht. Auch gehört die Devisierung der einzelnen Bauvorhaben zu seinem Betätigungsfeld.
Patrick Müller
VR-Vizepräsident / CFO
Patrick Müller hat Dank seiner kaufmännischen Grundausbildung auf einer Grossbank verbunden mit einem betriebsökonomischen Studium und langjähriger Erfahrung im Immobilienfinanzierungsgeschäft sich zum Chief Financial Officer der ADT INNOVA GROUP AG und ihrer Tochtergesellschaften verdient gemacht. Er setzt kompetent sämtliche administrativen Arbeiten samt Zahlungswesen gegenüber unserer vielzähligen Bauträgern und unseren zukünftigen Eigenheimbesitzern um. Zudem sitzt er im Verwaltungsrat als Vizepräsident der ADT INNOVA Baumanagement AG und der ADT INNOVA Verkaufs AG ein.
Susanne Brunner
Leiterin Finanzbuchhaltung
Als selbständige dipl. Steuerexpertin / dipl. Treuhandexpertin unterstützt uns Susanne Brunner für die Fachgebiete Steuern, Buchhaltung, Treuhand und Unternehmensberatung mit Weitsicht und fächerübergreifender Kompetenz. Als zuverlässige Freelancerin verfolgt Susanne Brunner die Vision einer umfassenden, ganzheitlichen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit, welche auf ein Ziel ausgerichtet ist – dem Erfolg der ganzen ADT INNOVA GROUP AG und ihren Tochtergesellschaften.
Michaela Ruoss
Office Managerin Empfang / Sekretariat
Michaela Ruoss leitet unser Sekretariat und ist Ihre erste Ansprechpartnerin, wenn Sie uns an der Sonnentalstrasse 17 in Dübendorf besuchen oder telefonisch kontaktieren. Als Sekretärin übernimmt sie eine Vielzahl administrativer Aufgaben im Sekretariat, führt den Empfang und verwaltet Termine. Mit ihrer freundlichen Art kümmert sie sich zudem um die administrativen Belange der Tochterfirmen der ADT INNOVA Group AG.