Arnold Dürst

Arnold Dürst

VR-Präsident
Arnold Dürst ist als Gründer und Namensgeber im Verwaltungsrat unserer Gesellschaften vertreten. Nach Veräusserung seiner Firmenanteile betreibt er in Zürich ein Treuhandunternehmen. Weiterhin ist er für die korrekte Buchführung unserer Unternehmen verantwortlich und ist Präsident des Verwaltungsrates der ADT INNOVA GROUP.
Christian Vogel

Christian Vogel

VR-Vize-Präsident
Christian Vogel ist seit 1996 Präsident des Verwaltungsrates der ADT INNOVA AG, unserer kapitalkräftigsten Tochtergesellschaft. Gleichzeitig ist er Vizepräsident der ADT INNOVA GROUP. Hauptberuflich ist er selbständiger Versicherungsbroker und Mitinhaber der Bavorix AG in Baar ZG. Dank seiner loyalen Art und seines umfassenden Wissens hat er in den letzten Jahren massgebend Einfluss auf unseren hochgesetzen Ziele genommen.
Michael Th. Schwarz

Michael Th. Schwarz

VR-Delegierter
Michael Th. Schwarz ist von Beginn an zusammen mit Arnold Dürst in unserer Gruppe tätig. In den letzten fünfundzwanzig Jahren betreute er in verschiedenen Funktionen unsere Grossbauprojekte. Als Delegierter des Verwaltungsrates und CEO der ADT INNOVA GROUP trägt er die Gesamtverantwortung. Weiter überwacht er die umfassenden Baukostenkontrollen und ist für die Akquisition neuer Projekte zuständig.
Peter Zaugg

Peter Zaugg

Delegierter der GL
Peter Zaugg ist als Delegierter der Geschäftsleitung der ADT INNOVA GROUP verantwortlich für die Umsetzung der strategischen Ziele und deren Realisierung in den einzelnen Gruppengesellschaften. Zusätzlich ist er Delegierter des Verwaltungsrates in den Gesellschaften der ADT INNOVA GROUP. Peter Zaugg war über viele Jahre als CEO und Verwaltungsrat für grosse amerikanische Unternehmen wie z.B. EDS, McDonnell Douglas , LCC für die Schweiz als auch für EMEA zuständig. Dank seinem breiten „Know-How“ ist er in seiner Funktion als Bindeglied zwischen der GROUP und den Tochtergesellschaften sicher im Stande der ADT INNOVA neue Impulse und Ideen zu geben.
Stephan G. Meier

Stephan G. Meier

Mitglied der GL
Stephan G. Meier absolvierte eine kaufmännische Grundausbildung und wechselte Mitte der 80-er Jahre in die Immobilienbranche. Seit 1994 ist er für die ADT INNOVA tätig. Seine langjährige Berufserfahrung und sein Können setzte er mit dem Diplom zum eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder um. Gemeinsam mit Hermann Krähenbühl leitet er den Bereich Immobilienmarketing und -verwaltung der ADT INNOVA Immobilien und Verwaltungs AG. Zu seiner Tätigkeit gehören die Betreuung von Verkaufsmandaten im Bereich Anlageobjekte und Stockwerkeigentum, Verwaltung von Stockwerkeigentums- und Mietliegenschaften sowie das Erstellen von Verkaufs- und Vermietungskonzepten. Intern betreut Stephan G. Meier das Personal- und Lehrlingswesen (Kaufmann/Kauffrau) der gesamten Gruppe.
Hermann Krähenbühl

Hermann Krähenbühl

Mitglied der GL
Hermann Krähenbühl kann auf eine grosse Erfahrung in der Immobilienbranche zurückblicken. Nach der Hotelfachschule und seiner anfänglichen Tätigkeit in der Gastrobranche kam er 1988 zur ADT INNOVA. Sein Tun und Wirken bestätigte er mit dem Titel eines Immobilien-Verwalters mit eidg. Fachausweises. Die langjährige Berufserfahrung erlauben es ihm, in allen Disziplinen die Funktion eines umfassend kompetenten Beraters einzunehmen. Zusammen mit Stephan G. Meier leitet er den Bereich Immobilienmarketing und -verwaltung der ADT INNOVA Immobilien und Verwaltungs AG.
Patrick Müller

Patrick Müller

Mitglied der GL
Patrick Müller hat Dank seiner kaufmännischen Grundausbildung auf einer Grossbank verbunden mit einem betriebsökonomischen Studium und langjähriger Erfahrung im Immobilienfinanzierungsgeschäft sich zum CFO der ADT INNOVA GROUP verdient gemacht. Er setzt kompetent sämtliche administrativen Arbeiten samt Zahlungswesen gegenüber unserer vielzähligen Bauträgern und unseren zukünftigen Eigenheimbesitzern um.
Erich Martig

Erich Martig

Mitglied der GL
Erich Martig ist der Bau-Praktiker im Team mit über 30 jähriger Erfahrung im Hochbau. In der 17 jährigen Zugehörigkeit eines mittelgrossen Baugeschäfts, stieg er vom Lehrling via Vorarbeiter zum Polier von Grossprojekten auf. Nachdem er als Bauführer in der Unternehmung einige anspruchsvolle Bauten geleitet hatte, machte er sich 1991 als Bauleiter selbständig. Mit der Martig Bauorganisationen realisierte er viele anspruchsvolle Projekte im gehobenen Wohnungsbau. Heute betreut er sämtliche Total- und Generalunternehmeraufträge der ADT INNOVA GROUP und steht der Bauausführungsabteilung vor, wo er sein sich erworbenes Wissen mit grosser Freude und Motivation einbringen kann.
Thomas Weibel

Thomas Weibel

Mitglied der GL
Thomas Weibel leitet den Bereich Projekt- und Käuferbetreuung und wird dabei tatkräftig von Peter Kummer unterstützt. Mit unseren zukünftigen Eigenheimbesitzern setzt er deren Ausbauwünsche in die Realität um. Weibels Ausbildung als Bauleiter und Techniker TS Hochbau und seine langjährige Berufserfahrung ermöglichen es ihm, komplexeste Bauaufgaben kompetent und auf fachlich höchstem Niveau umzusetzen. Weiter erstellt er die technischen Grundlagen wie Baubeschriebe, Raum- und Ausbaukonzepte für unsere Bau- und Verkaufsabteilung. Zudem engagiert er sich in ausbildender Funktion bei der kantonalen Berufsschule Zürich.
Christian Suter

Christian Suter

Projektentwicklung
Christian Suter ist für die Entwicklung unserer Neubauprojekte im Bereich Wohn- und Gewerbebau sowie die Investorenbetreuung mitverantwortlich. Als Stabsstelle vernetzt er die Abteilungen Generalunternehmung, Immobilienmarketing und –verwaltung und arbeitet Hand in Hand mit den zuständigen Bereichsleitern. Dabei hilft ihm seine breite Erfahrung im Bauwesen. Als dipl. Ingenieur ETH war er während der vergangenen 25 Jahre in leitender Position einer namhaften Bauunternehmung sowie einem der grössten Ingenieurbüros der Schweiz tätig und an der Erstellung vieler bedeutender Infrastrukturbauten öffentlicher und privater Bauträger mitbeteiligt.
Dominik Tanner

Dominik Tanner

Bauleiter
Dominik Tanner ist Bauleiter und im Bereich Ausführung tätig. Seine Ausbildungen als eidg. dipl. Technischer Kaufmann sowie als eidg. dipl. Bauleiter ermöglichen ihm, umfassende Bauaufgaben zu erledigen. Er ist zuständig für die Ausschreibung und Submission aller Bauarbeiten sowie deren Umsetzung am Objekt.
Ronald Schmid

Ronald Schmid

Bauleiter
Ronald Schmid arbeitet seit Beendigung seiner Hochbauzeichnerlehre bei der ADT INNOVA AG. Er hat die Weiterbildung zum dipl. Bauprojekt- und Immobilienmanager NDS/HF erfolgreich absolviert. Seine Berufserfahrung und seine Weiterbildungen ermöglichen ihm, umfassende Bauaufgaben zu erledigen. Er ist zuständig für die Ausschreibung und Submission aller Bauarbeiten sowie deren Umsetzung am Objekt. Weiter überwacht er sämtliche Garantiearbeiten. Zudem engagiert er sich in ausbildender Funktion bei der kantonalen Berufsschule Zürich.
Mauro Gantenbein

Mauro Gantenbein

Bauleiter
Mauro Gantenbein ist gelernter Maurer und in unserer Total- und Generalunternehmung als Bauleiter tätig. Er führt mit viel Fleiss und Einsatz die am Bau beteiligten Unternehmer und überwacht die Umsetzung der an uns gestellten, hohen Anforderungen in Bezug auf die Werthaltigkeit und Qualität. Zur Zeit steht Mauro Gantenbein in der Weiterbildung und absolviert die Bauleiterschule.
Lukas Vetsch

Lukas Vetsch

Bauleiter
Lukas Vetsch ist gelernter Zimmermann und hat eine Weiterbildung zum dipl. Holzbautechniker HF erfolgreich absolviert. Seit Abschluss dieser Ausbildung ist Lukas Vetsch als Bauleiter für verschiedene Generalunternehmen tätig gewesen und unterstützt unser Bauleitungsteam nun tatkräftig mit seiner unkomplizierten und offenen Wesensart. Sein beruflicher Werdegang und seine beruflichen Ausbildungen ermöglichen es ihm, unsere Bauvorhaben als Bauleiter zu betreuen und die Objekte erfolgreich zu realisieren. Er ist zuständig für die Ausschreibung und Submission aller Bauarbeiten sowie deren Umsetzung am Objekt.
Jorel Schwarz

Jorel Schwarz

Junior-Bauleiter
Jorel Schwarz ist gelernter Hochbauzeichner und ist in unserer Total- und Generalunternehmung als Junior-Bauleiter tätig und unterstützt die Bauleitung bei der Ausführung und Devisierung unser Bauprojekte. Dabei überwacht er die am Bau beteiligten Unternehmer bei der Umsetzung der an uns gestellten, hohen Anforderungen in Bezug auf die Werthaltigkeit und Qualität. Zur Zeit steht Jorel Schwarz in der Weiterbildung und absolviert die Bauleiterschule.
Peter Kummer

Peter Kummer

Käuferbetreuer
Peter Kummer arbeitet Hand in Hand mit Thomas Weibel im Bereich Projekt- und Käuferbetreuung. Mit unseren zukünftigen Eigenheimbesitzern setzt er deren Ausbauwünsche in die Realität um. Kummers Ausbildung als diplomierter Innenarchitekt und seine langjährige Berufserfahrung ermöglichen es ihm, komplexeste Bauaufgaben kompetent und auf fachlich höchstem Niveau umzusetzen. Weiter erstellt er die technischen Grundlagen wie Baubeschriebe, Raum- und Ausbaukonzepte für unsere Bau- und Verkaufsabteilung. Bei all diesen zahlreichen Aufgaben wird er von Tanja Frei unterstützt.
Tanja Frei

Tanja Frei

Assistentin Käuferbetreuung
Tanja Frei hat ihre Ausbildung zur Kauffrau in einem Betrieb für Personalmarketing absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Sie unterstützt als Assistentin von Thomas Weibel und Peter Kummer sämtliche administrativen Arbeiten. Mit viel Elan bearbeitet sie die täglich anfallenden Aufgaben und den Schriftverkehr im Bereich der Käuferbetreuung.
Peppino Pagano

Peppino Pagano

Leiter Architektur und Planung
Peppino Pagano leitet den neuen Bereich Architektur und Planung und wird dabei tatkräftig von Alexandra Vollenweider unterstützt. Als gelernter Hochbauzeichner hat er die berufsbegleitende Weiterbildung zum dipl. Techniker HF Innenarchitektur erfolgreich absolviert. In den letzten Jahren war er in leitender Position in einem Architekturbüro tätig, wo er im Bereich Entwurf, Planung und Ausführung breite Erfahrungen im Bauwesen sammeln konnte. Zudem wird er als eidg. anerkannter Berufsbildner für die fachtechnische Ausbildung der lernenden Zeichner/innen EFZ Fachrichtung Architektur verantwortlich sein.
Alexandra Vollenweider

Alexandra Vollenweider

Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur
Alexandra Vollenweider ist als Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur im Bereich Planung tätig. Als Zeichnerin mit einer sehr guten Auffassungsgabe unterstützt sie strukturiert und zielorientiert Peppino Pagano in seinen zahlreichen Aufgaben. Ihren Fokus legt sie auf die exakte Projekt-, Ausführungs- und Detailplanung.
Susanne Brunner

Susanne Brunner

Finanzbuchhaltung
Als selbständige dipl. Steuerexpertin / dipl. Treuhandexpertin unterstützt uns Susanne Brunner für die Fachgebiete Steuern, Buchhaltung, Treuhand und Unternehmensberatung mit Weitsicht und fächerübergreifender Kompetenz. Als zuverlässige Freelancerin verfolgt Susanne Brunner die Vision einer umfassenden, ganzheitlichen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit, welche auf ein Ziel ausgerichtet ist – dem Erfolg der ganzen ADT INNOVA GROUP.
Cäcilia Breu

Cäcilia Breu

Buchhaltung
Cäcilia Breu führt seit mehreren Jahren selbständig die Liegenschaftenbuchhaltungen unserer Mandanten (Mietwohnungen und Stockwerkeigentum) und assistiert unsere externe Buchhaltungsstelle bei der Finanzbuchhaltung sowie deren Debitoren- und Kreditorenbewirtschaftung der ADT INNOVA GROUP. Dabei wird sie tatkräftig von Jeanette Margeri-Kuster unterstützt. Weiter erledigt sie die manigfaltigen Arbeiten der Verwaltung und führt vielfach das Protokoll der zahlreichen Stockwerkeigentümerversammlungen.
Jeannette Margeri-Kuster

Jeannette Margeri-Kuster

Assistentin Buchhaltung
Jeanette Margeri-Kuster assistiert Frau Cäcilia Breu bei den Liegenschaftenbuchhaltungen unserer Mandanten (Mietwohnungen und Stockwerkeigentum) und ist mit einem Arbeitspensum von 60% tätig. Zudem ist sie an einem Tag in der Woche in unserem Empfang/Sekretariat tätig, so dass sie Ihre freundliche Kontaktperson am Telefon ist.
Yves Camenisch

Yves Camenisch

Verkauf
Yves Camenisch ist unser Verkäufer für alle unsere Immobilienprojekte. Zudem assistiert er Stephan G. Meier und Hermann Krähenbühl bei ihren täglichen Arbeiten. Mit viel Innovation und grossem Einsatz ist der gelernte Kaufmann bei der täglichen Arbeit eine wertvolle Unterstützung unseres Teams. Yves Camenisch hat die Ausbildung zum Immobilienvermarkter mit eidg. Fachausweis absolviert.
Philipp Willimann

Philipp Willimann

Teamleiter Bewirtschaftung
Philipp Willimann ist gelernter Immobilien-Kaufmann. Mit seinem Wissen und der erworbenen Berufserfahrung erlangte er 2012 den Abschluss zum Immobilienbewirtschafter mit eidg. Fachausweis. Philipp Willimann leitet das Bewirtschaftungsteam und wird dabei von Ulla Jakob und Simon Elliscasis unterstützt. Zudem arbeitet er tatkräftig in der Verkaufsabteilung für unsere Neubauprojekte mit. Zur Zeit absolviert Philipp Willimann die Ausbildung zum eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder.
Ulla Jakob

Ulla Jakob

Bewirtschafterin
Ulla Jakob arbeitet Hand in Hand mit unserem Teamleiter Philipp Willimann in der Bewirtschaftung. Als professionelle Immobilienbewirtschafterin ist sie mitverantwortlich für unsere Mietliegenschaften und ist für viele administrative Arbeiten der Verwaltungen im Stockwerkeigentum zuständig. Weiter ergänzt sie das Verkaufsteam an deren Events und gibt kompetent über die einzelnen Bauprojekte Auskunft. Ihre langjährige Berufserfahrung in der Immobilienbrache setzt sie bei der täglichen Arbeit speditiv und äusserst zuverlässig um.
Simon Elliscasis

Simon Elliscasis

Assistent Bewirtschaftung
Simon Elliscasis absolvierte bei der ADT INNOVA die Ausbildung zum Immobilien-Kaufmann im Typus E und hat die Abschlussprüfung mit Erfolg bestanden. Simon Elliscasis ist in der Bewirtschaftung tätig und leistet zudem wertvolle Beiträge im Bereich der Verkaufstätigkeit. Er unterstützt unsere tägliche Arbeit mit viel Engagement und ist oftmals Ihr Ansprechpartner am Telefon. Zur Zeit besucht Simon Elliscasis die Rekrutenschule.
Germaine Schwarz

Germaine Schwarz

Assistentin Vermietung
Germaine Schwarz kann auf eine langjährige Berufserfahrung im Immobiliensektor zurückblicken. Als Wiedereinsteigerin unterstützt sie die Liegenschaftenverwaltung vor allem bei der Erstvermietung unserer Grossprojekte und steht für individuelle Besichtigungen auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten gerne zur Verfügung.
Britta Knobel

Britta Knobel

Empfang/Sekretariat (Office Managerin)
Britta Knobel leitet unser Sekretariat und begegnet Ihnen mit ihrer Professionalität am Telefon oder an unserem Empfang, so dass sich unsere Kunden bereits beim ersten Kontakt in guten Händen befinden. Sie ist mit einem Arbeitspensum von 80% tätig und wird dabei von Frau Jeannette Margeri und von unserer Auszubildenden, Seraina Schenkel, vertreten. Ausserdem unterstützt Britta Knobel unsere Verwaltungs-/Verkaufsabteilung und unsere Total- und Generalunternehmung mit vielzähligen administrativen Arbeiten. Auch ist sie oftmals an unseren Vermietungs- und Verkaufsanlässen zugegen und gibt dazu dort oder auch am Telefon kompetent Auskunft.
Seraina Schenkel

Seraina Schenkel

Auszubildende 2. Lehrjahr
Seraina Schenkel absolviert die Ausbildung zur Immobilien-Kauffrau (M-Profil) im dritten Lehrjahr. Oftmals ist sie Ihr erster Ansprechpartner am Telefon und weiss dabei zielgerecht und kundenorientiert Ihre Anliegen entgegenzunehmen. Sie unterstützt das Team der Bewirtschaftung und der Verkaufsabteilung in ihrer täglichen Arbeit mit viel Einsatz und Engagement.